Kontakt

Spezialist für die Philippinen
Fischbacher Reisebüro


Reisebüro Wolfram Schneppe e.K.
Zum Schüsselstein 4
90475 Nürnberg
Telefon: 0911 263578
Fax: 0911 263103

eMail: info@restplatzservice-reisebuero.de


Deutschland: Weimar und ein wenig Erfurt 12. bis 14. September 2022

Entspannte Stadtspaziergänge, Führungen und Entdeckertouren
Goethe-Wohnhaus, Anna Amalia Bibliothek, Schillerhaus, Bauhaus-Museum, Krämerbrücke
Thüringer Klöße, Gourmetküche und etwas Süßes auf der Krämerbrücke

pro Person im Doppelzimmer 1295.00

Reise Nr. 73591

Weimar und ein wenig Erfurt

12. bis 14. September 2022

Goethe, Schiller, Humboldt, Anna Amalia, Gropius, Lotte Brendel und... und... und... nur um ein paar der wichtigsten und bedeutendsten Namen zu nennen. Da kann einem schon schwindelig werden, bei solch großen Namen in den unterschiedlichsten Zeitepochen. Aber ist Weimar „nur“ das Zentrum der Klassik und wirklich „nur“ der Ursprung des Bauhauses oder ist da vielleicht nicht doch ein bisserl mehr dahinter? Das wollen wir gemeinsam entdecken. Bei unseren Führungen und Besuchen, bei unseren Stadtbummeln und vielleicht abends, wenn wir noch einmal durch die Altstadt schlendern. Nicht nur das ganz große „Gepäck“ der deutschen Klassik und Architektur, sondern eben auch etwas Entspannung, nette Gespräche, viele Anregungen. Gedankensprünge und Nachdenklichkeiten unterwegs und abends erholsamer Genuss. Es sind Tage, die Freude machen sollen, schließlich sind wir ja nicht auf Schul- oder Studienfahrt, sondern eben auf einer nachhaltigen Entdeckertour.

Deutschland: Weimar und ein wenig Erfurt 12. bis 14. September 2022

Versuchen wir also, Weimar etwas anders zu erkunden und für uns zu entdecken. Neue Wege zu gehen und doch die Traditionen zu würdigen, nicht abzuhaken, sondern zu entdecken. Die Kunst des Reisens sind Tage ohne Stress und Hektik. Deswegen empfehlen wir auch die Anreise mit der Bahn. Weimar ist bestens zu erreichen - ab München in drei Stunden. Mit unserer Weimar Card können wir 48 Stundendie Nahverkehrsmittel nutzen und haben zu den meisten Museen freien bzw. deutlich ermäßigten Eintritt. Unser Hotel liegt günstig fußläufig, so dass man wirklich auch auf eigene Faust einmal bummeln kann oder für sich etwas freie Zeit genießen. Am letzten Tag können wir das Gepäck in Erfurt deponieren und durch die stadt bummeln, über die Krämerbrücke schlendern und uns bei einem kleinen Lunch verabschieden.

Vorläufiges Tagesprogramm:

12.9.: Anreise und Check in im Hotel - geführte Stadtführung

          gemeinsames Abendessen (inkl.)

13.9.: Anna Amalia Bibliothek - Goethehaus - Parkbummel

14.9.: Schillerhaus - Bauhausspaziergang geführt - Bauhaus-Museum

          gemeinsames Abendessen mit Gänge Menue (inkl.)

15.9.: Bahnfahrt nach Erfurt (15 min.) - Stadtbummel - kl. Lunch (inkl.)

          Verabschiedung gegen 14 Uhr und individuelle Heimreise

Enthaltene Leistungen:  3 x Übernachtungen im zentralen Hotel mit sehr gutem Frühstück  / 2 x Abendessen, 1 x Lunch / 1 x Stadtführung Weimar / 1 x Bauhausspaziergang mit Führung / Eintritte wie im Programm / Stadtspaziergänge in Weimar u. Erfurt / mobil und weitere kostenfreie Eintritte mit der Weimar Card 48h / Eigenanreise mit Bahn oder PKW / Entdeckertouren-Reiseleitung. Teilnehmer: ab 5 TN

Preis:            Einzelzimmerzuschlag:

€ 1295.-       € 150.-                                                                                              

Reiseleitung: Joachim Chwaszcza

Unsere Reisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität in der Regel nicht geeignet.

 

Hinweise

Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.

Anbieterhinweis: Entdecker Touren by Klingsöhr Reisen, Oberföhringer Strasse 172, 81925 München

Termine

Deutschland: Weimar und ein wenig Erfurt 12. bis 14. September 2022

Entspannte Stadtspaziergänge, Führungen und Entdeckertouren
Goethe-Wohnhaus, Anna Amalia Bibliothek, Schillerhaus, Bauhaus-Museum, Krämerbrücke
Thüringer Klöße, Gourmetküche und etwas Süßes auf der Krämerbrücke

12.09.2022Montag, 12. September 2022 - Mittwoch, 14. September 2022
3 Tage / 2 Nächte

1295.00 EUR